Entstehung einer neuen Skulptur

Von Grevy Ausstellung, Ralf Schira, Hamburg With 0 Kommentare
„things in her mind“ von Ralf Schira

Erste Schritte der Entstehung meiner neuen Arbeit.....

Hier wird der fertig modellierte Kopf mit einer Silikonschicht überzogen, so entsteht meine Negativform für den nächsten Schritt.

Nachdem ich die Silikonform innen mit Epoxidharz eingestrichen hatte, kann ich nach dem Erhärten das Objekt aus der Negativform herauslösen und bin meinem Objekt schon etwas näher

Damit die Oberfläche ebenmässig und formschön wird, überschleife ich die Skulptur mehrere Male, bis sie so ist, wie ich sie haben will.
 
Jetzt ist sie fertig! Meine Skulptur „things in her mind“.
 
„things in her mind“ geht am Mittwoch mit zur „Affordable Artfair Hamburg“ 16.-19.11.2017, schaut sie Euch live in Hamburg an. Ich freue mich auf Euren Besuch!
 
Ralf Schira